Mittwoch, November 22, 2017
Schrift
Impressum Firmenportrait

Firmenportrait

WannerDie Firma Arriva Engineering wurde im Jahr 1995 als Kollektivgesellschaft mit Sitz in Niederhasli/ZH gegründet.

Die beiden Gesellschafter R. Kohli und B. Rust waren frühere Mitarbeiter der Grossenbacher Holding, welche ihr Ingenieurbüro, die Firma Grossenbacher Planungs AG mit Sitz in Wettingen hatte.

Herr Bernhard Rust schied Anfangs 2005 aus der Firma Arriva Engineering, um eine leitende Position bei der Swisscom AG zu übernehmen. Herr Kohli führte das Unternehmen als Einzelkaufmann fort.

Sitz 1995 im Bürogebäude der GU A. Wanner AG, Niederhasli

Seit 2005 hat die Arriva Engineering ihren Sitz nördlich vom Flughafen-Kloten in Freienstein-Teufen und ist als Ing.-Büro für Energieberatung vorwiegend in der Deutschsprachigen Schweiz tätig.

Im Jahre 2009 hat Arriva Engineering seine Gebietstätigkeit für den Raum BE / FR mit einem Stützpunkt in Kehrsatz und für den Raum Ostschweiz und FL mit einem Partner in Sargans verstärkt.